Entschuldigung an Lehrer

7 Antworten

Hallo Herr/Frau... Ich sollte morgen eine Präsentation halten, jedoch ist mein Computer kaputt gegangen und ich hatte nicht mehr die Möglichkeit, meine erarbeitete Präsentation auf einen USB-Stick zu laden. Ich hoffe, er ist so schnell wie möglich wieder in Takt und wir könnten uns auf einen anderen Termin einigen. Viele Grüße und bis morgen,

Ihr/Ihre...

Seit wann weißt du denn, dass du die Präsentation morgen nicht halten kannst? Sonntag Abend 21 Uhr ist reichlich spät dafür, findest du nicht auch? Musste die Präsentation mit PowerPoint oder dergleicehn erstellt werden? Wenn nicht, dann kannst du sie morgen dennoch halten. Halt ohne Bilder und dergleichen.

KiwiKuchen  01.02.2015, 20:55

Ohne Bild usw.. kann man es schon präsentieren aber es kommt nicht immer gut an.

Sag ihm morgen einfach die Wahrheit Habt ihr evtl noch einen zweitPC? dann mach dort deine Präsentation

LG CookieMonkey

Präsentation neu halten, ist ja noch Zeit bis dahin. Deswegen sichert man seine Daten. Ich kann mich in der Arbeit auch nicht bei meinem Chef entschuldigen, wenn der Laptop mal spinnt.

pirtik
Fragesteller

Arbeit ist auch was anderes als Schule. Ich kann ja auch nichts dafür wenn mein Laptop nicht mehr angeht.

KeinName2606  01.02.2015, 21:39
@pirtik

Aber du hast Sorge zu tragen, dass du diese Präsentation hältst. Zumal es Usb Stick, Dropbox, etc. gibt. Und du auch noch ein paar Stunden Zeit hast, die einfach nochmal zu erstellen.

Ob technische Probleme hin oder her, früher hat man immer Anschiss gekriegt, weil man die Präsentation schon eher hätte machen können.

pirtik
Fragesteller

Er legt da großen Wert drauf dass man ihn per Email benachrichtig falls es doch nicht klappen sollte