Krankheit das man NICHT normal sein will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst eher speziell sein, aber solange du keinem Trend hinterher rennst bist du individuell also würde ich dich nicht krank nennen :D

Ich denke, dass man nicht normal wäre, wenn man normal sein wollte. Jeder möchte doch etwas Besonderes sein.

Also nein, Du bist nicht krank, sondern normal.

Ja, was soll ich jetzt sagen "Glückwunsch"?

Ich bin schon etwas länger in Therapie und in einem Gespräch hat mir ein Psychologe mal folgendes gesagt: Zu denken man hat eine psychische Krankheit, IST eine psychische Krankheit.

Aber auch wenn das jetzt etwas Komisch wirkt, sollte man seine psychische Verfassung ernst nehmen, es könnte verschiedene Gründe haben wieso du sich so benimmst, vielleicht fühlst du dich von deiner Umwelt nicht beachtet, bist einsam.....?

Ich würde einen Arzt aufsuchen, man kann dir bestimmt helfen, für etwas besseres Aufmerksamkeit zu bekommen

Wenn man etwas nicht macht, obwohl es eigentlich alle machen, weil man es doof findet, dann ist das kein Problem. Das zeugt von Selbstvertauen und davon, dass man weiß was man will, egal was andere sagen.

Wenn man zwanghaft alles anders macht als andere, obwohl man es im Grunde eigentlich gut finden würde, was alle machen, dann wird es krankhaft.

Wenn es z.B. zwei Gerichte in der Kantine zur Auswahl gibt und alle nehmen Gericht A und man nimmt dann aus Prinzip Gericht B, obwohl man das Gericht B gar nicht mag und einem Gericht A viel besser schmecken würde, dann wäre das ein meinen Augen schon eine psychische Störung.

Es ist keine Krankheit, wenn man etwas Besonderes sein will, aber man sollte das nutzen, um seine positiven Seiten heraus zu stellen. Also stell dich nicht absichtlich dumm an, sondern zeig, was du alles kannst. Damit bist du auch etwas Besonderes und nicht so wie jeder andere, aber du fällst dann positiv auf und nicht negativ.