Ist das normal sich eine krankheit zu wünschen?

9 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Kann dir nicht sagen wieso aber seit nunmehr fast 10 Jahren ist mein größter Wunsch eine unheilbare tödliche Krankheit zu haben. Vor meinem inneren Auge sehe ich oft wie ich in einem Krankenhausbett im sterben liege und es fühlt sich so friedlich an. Ich bin dann immer zutiefst glücklich und erfüllt. Obwohl es meine Familie vernichten würde mich sterben zu sehen kann ich nicht anders als mich nach dem Tod zu sehnen. Es scheint einfach ein Teil von mir zu sein. Vielleicht weil ich mir vorstelle im Moment des Sterbens vollkommen frei zu sein, endlich einen Weg gehen zu können der bestimmt ist. Dann gibt es nur noch Himmel oder Hölle und beides ist akzeptabel für mich. Ist es nur Faulheit, Demotivation mein Leben führen und bestimmen zu müssen? Lebensmüdigkeit, Suizidalität ist für mich kein Fremdwort. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es nicht normal ist und du dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen solltest. Zumindest ist das der Weg den die Gesellschaft der normalen Menschen vorschreibt. Denn das Leben ist ja so "wertvoll". Ich hab es so satt.

P.S. Sorry falls dir das keine Hilfe ist aber zumindest weißt du jetzt, dass du da nicht der einzige bist :/

Welche Krankheit wünschst du dir denn? Und vor allem: WARUM?
Nein, das ist wirklich nicht normal. Weil mit schlimmen Krankheiten immer Leiden, Schmerzen und der Tod verbunden sind.

schnuffel2323
Fragesteller

am meißten wünsche ich mir krebs
ich weiß nicht wieso das ist seit ich 10 bin oderso also schon 4 jahre und ich möchte keine aufmerksamkeit nur ich möchte leiden warum und wieso weiß ich nicht

beatebansin  15.04.2016, 15:43
@schnuffel2323

Hast du denn keine Freude an deinem Leben?
Ich würde dir wirklich dringendst(!!) psychologische Hilfe empfehlen.

Also sich selbst nichts gutes zu Wünschen ist schon Frag würdig also würde ich sagen es ist nicht Gut/Normal sich selbst so was zu Wünschen. Dennoch kann ich berstehen das wenn man sich solch was Wünscht ist es Vielleicht aus Interesse wie es wohl wäre wenn mann eine Krankheit hätt oder ?

schnuffel2323
Fragesteller

ich möchte nicht wissen wie die krankheit ist oder so nur ich wünsch es mir einfach ich wünsch mir auch andere sachen und das ist im gegensatz noch ok find ich sich das zu wünschen als das was ich mir noch wünsche

Daisylovei  15.04.2016, 15:38
@schnuffel2323

hm.. also einfach gesagt Nein ! es ist nicht Normal.

Aber was soll ich deiner Meinung nach jetzt für dich tun oder willst du nur wissen ob dies Normal ist oder was ?

Und wenn du es nur wissen wolltest was wirst dan machen ?

schnuffel2323
Fragesteller
@Daisylovei

wenn es nicht normal ist werd ich wahrscheinlich mit meinem freund drüber reden
aber nie ihm leben mit meinen eltern

Du möchtest nur die Antwort, ob Dein Wunsch normal ist oder nicht. Eindeutige Aussage: NEIN - aber behandlungsbedürftig. Alles Gute!