krankhaft aufdringliche, neugierige, tratschende Nachbarn

3 Antworten

kennst du das lied der ärzte ? ^^ - lass sie reden und lächel mit :)

HaseimStall
Fragesteller

ja das musste bei mir auch schon herhalten aber hat nichts geholfen. Man fühlt sich sehr beeinträchtigt durch solche hinterhältigen

Hey, wir sitzen im selben Boot solche Nachbarn habe ich auch. Entweder man ''Ignoriert'' es und es ist einem egal. ( wobei das mit der verfolgung ist schon heftig und ich hatte es auch hinter mir, aber nachdem sie es selber zugegeben haben, haben sie mich nicht mehr verfolgt. )

Oder du machst eine Anzeige wegen Rufmord/Übler Nachrede und Stalking wenn sie dich heftig verfolgt.. Gegen solche Menschen kann man nicht sehr viel tun die sind so wie sie sind, man kann sie nicht bekehrern oder ändern. Man kann aber ändern wie man damit umgeht, entweder du lernst es oder machst eine Anzeige ( was alles aber verschlimmern könnte ) oder du ziehst weg. Solche Nachbarn sind total unerträglich & falsch ich weiß.. Mein Beileid hast du !

Hallo,

wenn Du die Bösartigkeiten nicht ertragen kannst und Du nachweisen kannst , daß sie böse tratschen, dann verpass ihnen doch einen Maulkorb!

Wende dich an einen sg. Schiedsmann! Erkläre dort , was sich so zuträgt. Dann wird die Gegenpartei geladen und man versucht eine Einigung zu erzielen!

Ansonsten kannst Du sie ruhigen Gewissens wegen übler Nachrede anzeigen !

Ein weiterer Weg wäre , einfach auszuziehen! Such Dir was Neues , in einer besseren Umgebung!

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben , wenn es dem bösen Nachbarn missfällt !!! Den Spruch kannst Du ja kopieren und in die Briefkästen verteilen:-))

Oder Du begegnest den Nachbarn mit Fürsorge und sehr viel Freundlichkeit?

Vielleicht nimmst Du ihnen so den Wind aus den Segeln?

GLG , viel Erfolg und einen schönen ,sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))