Krankenschwester in den USA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andersrum wird ein Stiefel draus: Da die deutsche Krankenschwesternausbildung in den USA nicht anerkannt wird und Dein Beruf Dich folglich nicht für ein Arbeitsvisum qualifiziert, bräuchtest Du erst einmal 'ne Greencard, um überhaupt in die USA zu gelangen. Oder Du gehst mit Studentenvisum erst einmal auf eine Nursing School und schaffst Dir die erforderlichen Lizenzen drauf. Aber auch dann brauchst Du 'ne Greencard, denn der RN-Abschluss ist als Associates Degree eingestuft und nicht arbeitsvisumsfähig. Hast DU überhaupt fließende Englischkenntnisse? Als Krankenschwester sollte man in der Lage sein, mit Kollegen, Vorgesetzten und Patienten zu kommunizieren...

Krankenschwestern verdienen aber - wenn man's mal geschafft hat - generell gut in den USA. Das geht so bei $50.000/Jahr los und ist nach oben offen; je nach Zusatzqualifikationen, Spezialisierungen, Berufserfahrung und Wohnort.

Ansonsten schließe ich mich Touchdown331 an. Beiträge ohne Punkt und Komma sind 'ne Qual.

Wenn du mal "Komma" setzen würdest...So kann man sich deine Qualifikation gar nicht vorstellen. Na...Soweit ich weiß (Rettungsdienst), müsste auch eine deutsche, examinierte Krankenschwester, welche in den USA arbeiten möchte, sich nochmals auf die Schulbank setzen. Zumindest, wenn du in Amerika als "Nurse" arbeiten möchtest. Geh doch lieber in die Schweiz...

Swaty
Fragesteller

Tut mir leid habe ich jetzt nicht so drauf geachtet warum in die Schweiz? Ist es nicht auch super schwer dort ein zu wandern oder bin ich da falsch informiert?

Nochmal zu den USA also müsste ich bevor ich Geld verdienen kann erst wieder in die Schule?

touchdown331  26.02.2012, 23:28
@Swaty

Warum Schweiz? Weil du, wenn du eine Arbeitstelle vorweisen kannst, ohne Probleme "einwandern" kannst und gut 300% mehr verdienst, als in Deutschland. Sprich, wenn du in St.Gallen arbeiten würdest und in Lindau / Bodensee wohnst, hättest du gewonnen. Die Mieten in der Schweiz sind durchaus gigantisch :) Ich denke nicht, dass du "erst wieder in die Schule" müsstest. Du würdest halt "berufsbegleitend" studieren müssen. Mach doch vorher ein Praktikum, 2 bis 3 Monate (in den USA), du kannst dich informieren und weißt genau, was auf dich zukommt.

Swaty
Fragesteller
@touchdown331

Da ich schon was älter bin und 2 Kinder habe wird das wohl nichts mit dem Praktikum, mit der Schweiz werde ich mich mal Informieren vielen dank für den Tipp. Weißt du denn zufällig ob Krankenschwestern in meinem Bereich (Schlaflabor) gefragt sind?