Krankenpflegerhelfer fächer?

2 Antworten

Kommt drauf an bei welchen Träger du bist, normalerweise geht man bei Krankenpflegeschulen egal ob Helfer oder Fachkraft die Krankheitsbilder durch + Wie Pflege ich Patienten richtig, auf was ich dabei beachten?

Dann gibt es Themen wie

  • Richtige Grundpflege (Alter Begriff) Neuer Heute heißt Haut und Körperpflege
  • Ressourcen fördern = Bew. sollen ihre Selbstständigkeit soweit es geht behalten und gefördert werden
  • Da du unter einer Fachkraft arbeitest, müssen gewisse Maßnahmen ergriffen werden, bei Notfällen z.B direkt Fachkraft zuziehen etc.

Mathe etc. wird man eher weniger haben. da es nur 1 Jahr geht und man wichtigere Dinge als Wissen haben muss in dem Beruf.

Viel Glück

Hallo,

warum machst Du nicht die generalisierte Ausbildung zur Pflegefachkraft? Dann hast Du viel mehr Einsatzmöglichkeiten und verdienst zudem mehr Geld. Während der Ausbildung verdienst du ja schon Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht