Krankenpfleger in den USA ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, da hast du den Beruf erwischt, der mit der amerikanischen Variante am wenigsten vergleichbar ist. Nurses ( gilt fuer weiblich und männlich) absolvieren hier ein 4 jähriges Vollstudium und haben dann wesentlich mehr Kompetenzen und Möglichkeiten, als deutsche Krankenpfleger und -schwestern. Viele machen nach ein paar Jahren noch ein Masters Degree, mit dem sie dann fast wie Aerzte arbeiten können. Es gibt sogar niedergelassene Nurse Practitioners, die in Arztpraxen sehr selbständig Patienten behandeln.

Verdienen tun diese Nurses wirklich gut, am Krankenhaus meines Mannes im Durchschnitt um die $65,000 Jahr, nach ein paar Berufsjahren und Aufbaustudium geht es aber locker auch an die $100,000. Die Nurses arbeiten sehr kollegial mit den Ärzten zusammen, haben aber mehr Patientenkontakt.

Wenn du hierher kommst, hättest du großes Glück, vielleicht als Certified Nursing Assistant (CNA) eine Stelle zu bekommen, wenn du jedoch richtig als nurse arbeiten willst, musst du noch das Studium machen. Hinzu kommt, dass du nur geringe Chancen auf eine Arbeitserlaubnis hast, vielleicht über die Green Card Lottery.

DorFuchs
Fragesteller

Danke, und als CNA braucht man dann, wenn man von deutschland dorthin geht, keine weitere Ausbildung oder wie ? Wie verdient man in diesem Beruf und was macht man als CNA ? Wäre toll wenn du das auch noch beantworten könntest ...

Larinka  05.12.2013, 02:00
@DorFuchs

Ein CNA verdient in Ballungsraeumen etwa $14-18 /Stunde, also vielleicht $30,000 brutto im Jahr, davon kann man in Großstädten kaum leben.

CNA machen mehr oder weniger das, was in Deutschland Krankenpfleger machen, ich kann mir jedoch vorstellen, dass dein Abschluss hier nicht ohne weiteres als CNA anerkannt wird. Schau doch mal hier rein, ich glaube da wirst du einiges finden, besonders weiter unten.

http://germanspouses2.myfastforum.org/archive/o_t__t_3335__start_100__index.html

du brauchst die jeweilige state CNA license.