Zweite Krankenkarte bekommen für ein Kind?

10 Antworten

Du bist doch auch selbst versichert. Das Kind hat bei der KV beider Eltern einen Anspruch. Es kann gewählt werden, welche KK zuständig ist. Wähle deine KK und du erhälst die Karte immer von deiner KK.

Du solltest einen Antrag stellen - versuche es.

Ich glaube das das nicht geht.

Da würde ich doch mal bei der Krankenkasse nachfragen und die Problematik schildern. Oder in die Trickkiste greifen und die andere Karte als verloren melden. Ist zwar nicht ganz ehrlich, aber bei Verlust wird ja auch einen neue Karte ausgestellt. LG TawaGirl

cherusker18  07.06.2009, 20:54

Und was passiert wenn die Karte, die als in verloren gemeldet wurde, von den Systemen gesperrt wird. Peinlich wenn die Sprechstundenhilfe laut losposaunt - "Die Karte ist gesperrt".

Erkundige dich bei deiner Krankenkasse. Ansonsten müsst ihr das Kind doch dem anderen übergeben. Da kann man auch die Karte abgeben. Holst du dein Kind vom Vater ab, nimmst du die Karte mit....is reine Gewöhnungssache