Krankengeld wann auf dem Konto?

4 Antworten

am Wochenende arbeitet da sicher keiner an deinem Fall. wenn dann eher erst am Montag oder Dienstag. dann noch Banklaufzeit 1-2 Tage. also würde ich da eher mit Freitag rechnen. vorher nicht

So schnell geht das gar nicht. Dazu musst du erstmal die Anträge ausfüllen, die wollen auch eine Kopie vom Arbeitsvertrag und und und ...

fluffy113396
Fragesteller

Bin schon seit dem 25.05 krankgeschrieben und seit dem 06.07 bekomme ich Krankengeld

FintechFreak  08.10.2020, 15:11
@fluffy113396

Die zahlen das Monatlich und nicht alle paar Tage! Wieso fragst du nicht einfach deine Krankenkasse? Hast doch einen direkten Ansprechpartner fürs Krankengeld, steht auf jedem Brief drauf die eMail Adresse.

fluffy113396
Fragesteller
@FintechFreak

Ich weiß das die nicht alle paar Tage sondern immer rückwirkend Zahlen bis die die nächste Krankmeldung haben.

074Beatz  22.02.2024, 08:55

Bist du behindert oder so? Es wurde doch gesagt dass er schon krankengeld bezieht!!??

Bei meiner Krankenkasse dauert es oft bis zu 10 Tagen bis das Geld auf dem Konto ist.

ruf doch bei deiner krankenkasse einfach an...