Krankengeld und YouTube Gehalt?

2 Antworten

Von YouTube gibt es kein Gehalt für Videos. Du erhältst Gewinne von den Werbeanzeigen, sofern diese angeklickt wurden. Es spielt keine Rolle, ob du krank warst, während sich jemand dein Video angesehen hat. Hoffe, es ist verständlich. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du bekommst von YouTube kein Gehalt im eigentlichen Sinn, sondern eher sowas wie Tantiemen. Außer du hast einen Arbeitsvertrag mit YouTube und bist da mit festen Arbeitszeiten angestellt.

Tantiemen und Krankengeld haben nichts Mittel zu tun.

Krankengeld bekommst du als Ausgleich für das Einkommen aus abhängig angestellter Arbeit.