Kranke Psycho-Lieder

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpträume.. hm,..., funktioniert auch wenn man ein ehr depressives Gefühl im Bauch, Kopf, Seele verspürt oder !? Genau meine Welt. Ich nenne mal einfach die Bands, finden wirst du sie ja bei Youtube ectr. selbst, also:

SPK (Krach der ersten Stunde.. so ziemlich alles verstört)

Of the Wand and the Moon (Flüstergesang..und die Texte..)

Blood Axis (Musik, Stimme, Texte.. Horror pur)

Raison d'être (Martial Industrial meets Dark Ambient..traumhaft)

Horologium (Dark Ambient aus Polen, genial!)

Fennel (Dark Ambient)

Artefactum (Dark Ambient.. die Genre Bezeichnung sagts ja schon.. gruselig & wunderschön!)

Ain Soph (Italo-Apocalyptic-Folk mit Dark Ambient Einfüssen)

Abyss (Selbstmordmusik, Dark Ambient ist zu nett formuliert..)

Tehôm (Genau wie Abyss....)

Musica Cthulhiana (Traumhafter Dark Ambient)

Permafrost (forstiger Dark Ambient)

Current 93 (Ritual-Folk bzw. Neofolk bzw. Apocalyptic Folk.. die ersten Alben sind Alpträume, anders kann mans nicht bezeichnen...)

Die Sonne Satans (Französicher,-kompromissloser Dark Ambient)

Kirchohmfeld (..so eine Art plätschernde Depression mit schleppenden Texten die wie Glas den Kehlkopf an die Oberfäche holen..gruselig und dennoch wunderschön)

November Növelet (Die weibliche schleppende tötliche Stimme von Haus Arafna)

Inade (Dark Ambient aus Deutschen Landen)

Lustmord (Der ungekrönte Dark Ambient-König.. gab mal nen Kurzfilm namens "Zoetrope".. absolut empfehlenswert!!!!) die Musik zum Film ist schon der Hammer nebst der bedrückenden Musik... gibt bei Youtube ein Video zum Film... schick mir ne Mail und ich schick Dir nen Link für diesen Kurzfilm.. wird man so nicht finden, aber ich hab ihn^^)

Apoptose (Traumhafter Dark Ambient aus Leipzig.. spielen zu Silvester Hurra!!!!!)

Les Joyaux de la Princesse (Französischer Dark Ambient trifft auf Martial Industrial... Soundsamples, u.a. aus einer ehr fragwürdigen Strecke der französischen Gesichte treffen auf Krach-Wellen die nur ein Wort im verstörtem Gesicht zurück lassen: Angst!)

Janus (Nicht alles von meiner Lieblingscombo ist alptraumhaft..dennoch kann man das Album "Schlafende Hunde" als Alptraum bezeichnen.. die Gesichte ist wunderschön, wenn auch grausig.. das Konzept-Album überhaupt! Zum kaufen zu teuer.. ab 70 Euro im Weltnetz.. geht aber auch günstiger....)

Flores Funebres (Dark Ambient der auf dich einprasselt und dich mitreisst...)

Der Blaue Reiter (Dark Ambient aus Spanien.. grade das Album "Nuclear Sun" in dem die Leidensgeschichte Tschernobyls verklangbildlicht wird versetzt mit auch nach den Jahren immernoch ein Gänsehaut.. das Lied "The Chernobyl".. müsste das erste sein.. beginnt mit einem russischen Männerchor und endet im Weinen von Kindern.. anhören..gruseln garantiert!)

Elli Riehl (Die Österreicher.. was haben sie uns nicht schon für Horror und Alpträume beschert, nicht nur unseren Großeltern sondern auch dem geneigtem Hörer der Fromation Ellie Riehl.. gruselige Kindermärchen werden hier mit Opernmusik, Dark Ambient und ab und an mit Black Metal unterlegt... das Metal-Zeug mach ich nicht so, aber der Rest ist für ne Durchschlaf-Nacht total ungeeignet...^^)

Brighter Death Now (Heftigster Krach.. es bläst dir die Rübe weg..doch u.a. gibt eine Menge Dark Ambient Einflüsse die ein bescheidenes Gefühl verbreiten) ** Regard Extrême** (Französischer Dark Ambient, so ähnlich wie LJDLP)

Boyd Rice/NON (Der bösartige Erfinder der Krachmusik.. allein er ist schon ein Alptraum...)

Carved in Stone (Deutscher Neofolk.. um die Band ist es etwas ruhig geworden.. doch lausche ihrem "Der Fels im Moor" und man hat ne Ahnung)

Bain Wolfkind (...laut seiner Musik müsste er schon lange lange tot sein^^)

Empfehlen kann man auch noch In Slaughter Natives... aber da sind es ehr die Videos die einem den Schlaf rauben ;)

So, dann viel Vergnügen bei den Alpträumen, mich schießt jetzt ne Schlaftablette ins Koma. Gute Nacht.

Erdlicht  09.10.2011, 21:19

Tschuldige die Rechtschreibfehler, u.a. müsste das Lied bei Der Blaue Reiter "The Children of Chernobyl" heissen...

Wenn du kein Problem damit hast, dass auf Deutsch gesungen wird, würde ich Weena Morloch und ältere(!) Sachen von Samsas Traum vorschlagen... eventuell auch was von Megaherz...?

http://www.youtube.com/watch?v=odlXKe2fENM

Der Link führt dich zum Lied "Kugel im Gesicht" von Weena Morloch... generell sind alle Projekte von Alexander Kaschte eher na ja, nicht gestört... aber sie entsprechen vielleicht deiner Vorstellung ;) Die einen eher vom text, die anderen von der Musik... versuchs auch mal mit Mime... da leider nur ein Link möglich ist, folgt der zweite gleich als Kommentar

Capt. Beefheart "Dachau Blues". Es gibt zu diesem Song noch ein schlimmeres Video bei Youtube, das wollte ich aber nicht posten mit ermordeten Juden und so - das verursacht echt Alpträume. Hier nur das neutrale Video, der Song ist alleine schlimm genug.