Kranke Freundin versorgen oder auf Geburtstag gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geh kurz hin 56%
Bleib ganze Zeit bei Freundin 44%

5 Antworten

Was sagt deine Freundin dazu ? Fühlt sie sich in der Lage für 2 , 3 Stunden allein zu sein und ist es für sie okay wenn du hingehst ? Dann geh ruhig !

Koch ihr vorher eine Kanne Tee oder mach ihr eine Suppe, schüttelt das Bett frisch auf, versorg sie mit Taschentüchern und leg ihr Medikamente hin, damit sie sich möglichst gut schonen kann. ☺️ Würde ich total aufmerksam und süß finden und dich dann einfach gehen lassen..

Was braucht sie, was will sie, was willst du?

Wenn sie dich wirklich ständig um sich braucht, weil es ihr richtig miserabel geht bzw. wenn es besser wäre, dass jemand da ist und ab und an mal schaut ob alles okay ist, dann bleib bei ihr.

Wenn sie zwar matt aber ansonsten selbständig genug ist, um allein auf die Toilette zu gehen und sich ein Glas Wasser oder was zu essen zu holen, dann frag sie was sie möchte.

Wenn sie dich gehen lässt, dann geh, wenn nicht ist es natürlich immer noch deine Entscheidung, doch ich persönlich würde dann an deiner Stelle bleiben und mir einfach mit ihr einen entspannten Tag machen. Aber wie gesagt... deine Entscheidung.

Geh kurz hin

Mit einer Erkältung braucht man keine Pflege rund um die Uhr. Stell ihr was zu trinken hin, bereite vielleicht was zu essen vor, oder ein paar Snacks, mach ihr ne Wärmflasche und dann hab Spaß auf dem Geburtstag.

Bleib ganze Zeit bei Freundin

Du kannst ja kurz anrufen, dass ihr krank seid.

Vielleicht auch kurz vorbeischauen. Würde aber da jetzt nicht stundenlang bleiben.

Geh kurz hin

Es ehrt dich wenn du so Rücksichtsvoll zu deiner Freundin bist. Aber du kannst ihr wahrscheinlich nicht viel helfen, wenn du bei ihr bleibst. Würde zur Geburtstagsfeier gehen, aber nicht solange bleiben wie ursprünglich geplant. Rede mit ihr. Wenn es ihr lieber wäre, das du bei ihr bleibst, dann geh nicht