Krank, probezeit was tun?

2 Antworten

Während Coronazeiten sich krankzumelden statt sich auf die Arbeit zu quälen ist vernüftiger. Ist halt ziemlich blöd, dass dir das während der ersten Wochen in der Probezeit passiert, denn die Chancen, dass du verlängert wirst stehen dadurch ziemlich schlecht. Schätze mal in der kurzen Zeit wirst du wohl kaum Überstunden geschafft haben um diese abzubauen statt eine AU abzuschicken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xXWonderlandxX
Fragesteller

ja aber ich habe angst morgen meine chefin wieder an rufen zu müssen..

ChigusaSenro  15.08.2021, 19:29
@xXWonderlandxX

Wenn du von deinem Arbeitgeber keine andere Person anrufen kannst wirst du leider nicht drum herum kommen... Und Angst brauchst du schon gar nicht haben. Als Chefin kriegt sie mit Sicherheit einige solcher anrufe! Viel Glück und gute Besserung :)

Familiengerd  15.08.2021, 22:28

Was haben Überstunden damit zu tun?

ChigusaSenro  15.08.2021, 22:33
@Familiengerd

Unternehmen sehen es lieber wenn man bei Fehltagen (egal ob krankheitsbedingt oder nicht) bei möglichkeit angesammelte Überstunden verbraucht als eine AU zu erhalten.

Familiengerd  16.08.2021, 09:14
@ChigusaSenro

Was für ein Unsinn! Die würden es dann wohl auch "lieber sehen", wenn man für 1 € statt für 19 € arbeitet.

Für bescheinigte Krankentage dürfen keine Überstunden angerechnet werden!!

xXWonderlandxX
Fragesteller

Hab meiner chefin eine sms geschickt über das diensthandy aber es kam keine Reaktion…

Ich verstehe deine Situation, aber wenn du krank bist, dann bleib zu hause. Gerade jetzt in corona zeiten ist sieht das auch jeder arbeitgeber ein. Gekündigt werden kannst du dadurch eingentlich nichr werden, aber da bin ich kein Experte

Familiengerd  15.08.2021, 22:30
sieht das auch jeder arbeitgeber ein

Was man bei etlichen Arbeitgebern bezweifeln kann, für die arbeitende Menschen wie Roboter zu funktionieren haben.