Krank bei Tod der mutter?

Max135689  22.01.2023, 21:18

Details? Was soll ich antworten? Was ist deine Frage?

sroessigerlori
Fragesteller

Wie lange darf man sich krankschreiben lassen um zu trauern?

2 Antworten

Der Arbeitgeber gibt einen von vornherein zwei Tage. Rein theoretisch kann man zum Arzt gehen, aber ich weiß nicht ob es rechtens ist das der Arzt einen krank schreibt. Immerhin hat man ja nichts, außer das man traurig ist.

Wenn man so zum Arzt geht und einfach irgend was angibt schreibt einen der Arzt für gewöhnlich eine bis 2 Wochen krank. Länger nicht.

Tamara2703  22.01.2023, 21:53

Ist tatsächlich rechtens, da der Arzt auch psychisch krank schreiben kann

Belliwell  22.01.2023, 21:56
@Tamara2703

Ok.... ich hab mich das bei meinen Eltern damals nicht getraut. Es kam mir verlogen vor und da bin ich dann nicht zum Arzt

ja, der Arzt kann dich krank schreiben.