Krank bei der Abiprüfung in BW. Muss ich zum Hausarzt oder Amtsarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IdR Hausarzt reicht. Aber rufe morgen einfach beim Sekretariat an. Die sagen dir das nochmals und notieren sich deine Abwesenheit.

Gute Besserung!

Dem Vorschlag mit dem Sekretariat würde ich mich anschließen. Beurlaubung uns in Nds. Muss man bei solchen Klausuren vor Schulbeginn im Sekretariat anrufen und sich krank melden. Anschließend kann man zum Nachschreibtermin ohne Konsequenzen zu erwarten. Würde aber raten, zum Arzt zu gehen und eine Bescheinigung nachträglich der Schule vorzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skyisthelimit23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mein Abi schon bestanden und diese Prüfung von damals nicht mitgeschrieben, sondern den Nachschreibetermin genommen. War rückblickend die beste Entscheidung.