Krampfhaft Augenkontakt aus dem Weg gehen?

6 Antworten

Dann frag sie doch direkt! Sprich sie drauf an. Sag ihr, dass Eure Freundschaft nur dann was wert ist, wenn jeder die Wahrheit sagt.

Kann an vielen Sachen liegen, aber für manche Autisten ist es zum Beispiel extrem schwer Augenkontakt zu halten. Ich lehne mich ziemlich weit aus dem Fenster damit deine Freundin damit zu "Beschuldigen" aber soll nicht böse gemeint sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das wird extreme Unsicherheit sein. Versuche ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken, sie muss sich wirklich wohl fühlen. Emphatie und Senisbilität sind hier gefragt. Wenn Menschen Augenkontakt vermeiden, dann spricht das häufig für Selbstzweifel. (die tiefer liegen) Aber vielleicht bekommt ihr es ja hin. Viel Glück weiterhin :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereich soziale Arbeit, eine Schwäche für Psychologie

Ich glaube einfach, dass das alles für sie sehr neu und aufregend ist. Wegen dem Augenkontakt: es ist nur schwer Augenkontakt mit jemanden zu halten wenn die Person einem viel bedeutet und man nervös bei der Person ist.
ist sie oft nervös ?
jedenfalls, lass ihr Zeit so einfach ist es nicht dazu zu stehen und mit der Zeit in der ihr euch kennenlernt wirst du sehen ob sie wirklich mehr möchte.

Vergiss Sie, sie hat ein schlechtes Gewissen such dir ne andere