Kraftstoffverbrauch bei V8?

2 Antworten

"Ein Chevelle Hardtop Coupe hat etwa ein Gewicht von 1700-1800 kg wenn keine Nettigkeiten wie Klimaanlage oder Superluxuspaket eingebaut sind.

Ein astrein eingestellter 454er in absoluter Serienverfassung verbraucht bei zarter Behandlung des Gaspedals so um die 16-18 Liter/100km. Im Stadtverkehr, bei kühlem Wetter oder gelegentlichen beherztem Beschleunigen dürfte das so auf etwa 20-22 Liter steigen. Stärkere Modifikationen an der Maschine, die den Gasdurchsatz erhöhen, erhöhen analog dazu auch meistens den Spritverbrauch, besonders wenn die Leistung auch abgefordert wird. Ein modifizierter 454er konsumiert unter Umständen 30 Liter und mehr.

SRT HELLCAT: 6,2-LITER-KOMPRESSOR-V8 MIT 717 PS

Dodge presst so viel Power wie möglich in ein Chassis, das von einer alten Mercedes E-Klasse stammt. Alle Teile hinter dem Motor sorgen dafür, dass ein überraschend großer Teil der Kraft tatsächlich auf der Straße ankommt. Zumindest, solange man das Gaspedal respektvoll oder laut Prüfstandsprotokoll behandelt. Die US-Umweltbehörde hat in diesem Zustand einen Verbrauch von 14,7 Litern pro 100 Kilometer (16 miles per gallon) gemessen.

hellcat, die verbrauchen grob geschätzt um die 19l. kommt immer auf die fahrweise an, wenn se viel stadt fahren auch mal 22 - viel autobahn auch mal 16. zum vergleich - ich fahr den kleinen v8 (5,7l) - der brauch iwas um die 16 im schnitt..

alles Zitate und Google!!!

Panzerfeldwebel
Fragesteller

Ja sry, ich hatte nicht die Lust lange zu Googlen. Aber Danke für die Informative und schnelle Antwort!

Wer das Wort "Kraftstoffverbrauch" in einer Überschrift benutzt der kann sich keinen V8 leisten.

Panzerfeldwebel
Fragesteller

Ist das deine Enthüllungen Antwort?

Panzerfeldwebel
Fragesteller

Wie soll ichs den sonst formulieren? Vielleicht: "Wie viel frist er?"