Kraftstofftemperatur?

2 Antworten

Es geht um die Energiedichte: bei minus 20°C ist diese höher als bei +50°C, sodass das Steuergerät die Luftmenge entsprechend angepasst werden muß.

zitat: Der Kraftstofftemperatursensor ist ein Faktor, der der ECU mitteilt, wie die eingespritzte Kraftstoffmenge einzustellen ist. Wenn der Kraftstoff warm ist, ist er weniger dicht und verbrennt leichter, so dass die ECU mehr Kraftstoff einspritzt , um die gleiche Masse an Kraftstoff zu erhalten , und das Timing verzögert.

https://corolla-verso-hilfe.de/blog/2018/09/05/kraftstoff-temperatursensor-u-s-funktion/#:~:text=Der%20Kraftstofftemperatursensor%20ist%20ein%20Faktor,erhalten%20%2C%20und%20das%20Timing%20verzögert.

Nikitax  09.04.2021, 16:32

Elektronisch steuer gerät