Krätze ohne Körperkontakt möglich?

3 Antworten

Krätze kann auch durch z.B. Textilien übertragen werden - Sofa, Bett u.ä. Hattest du auswärts übernachtet?

Louiseiii
Fragesteller

Nein, hatte ich nicht. Hab auch keine Kleidung von anderen angezogen oder sie umarmt.

Louiseiii
Fragesteller
@nachtvogel788

Könnte sein. Ich hab schon mein Waschmittel gewechselt aber bis jetzt ist es nicht besser geworden. Als ich Flüssigseife allerdings durch Kernseife ausgewechselt habe sind meine Hände ein bisschen besser geworden. Aber es kommen halt trotzdem noch neue juckende pickel. Die sind nur kleiner

Die meisten Fälle von Krätze werden durch einen engen Körperkontakt übertragen = wenn man sich zu einer Person mit Krätze ins Bett legt.

Eine Ansteckung über die Bettwäsche und Polstermöbel ist möglich aber selten. Kommt noch öfter vor in Altenheimen und im Kindergarten - wenn die Leute nicht aufpassen.

Ein Ausschlag / Pickel - das muss nicht gleich eine Krätze sein. Andere Ursache wahrscheinlicher.

Kann auch normaler Hautausschlag sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Louiseiii
Fragesteller

Und wovon könnte der kommen?