Krätze bei Baby geht nicht weg?

4 Antworten

Wir haben aktuell das gleiche Problem beim Baby. Sobald wir aufhören zu cremen kommen ein paar Tage später neue Pusteln. Es ist zum verrückt werden

Alicia668  25.04.2024, 15:11

mein Sohn hat auch seit Februar Krätze haben Sie einen Tipp ? Ist es bei euch endlich weg ?

duduu289
Fragesteller

ja wir haben irgendwann aufgehört zu cremen. Nach einer gründlichen kontrolle mit einer Luppe konnte die neue Hautärztin keine aktiven Gänge mehr sehen. Die wiederkehrenden stellen waren also einfach die Reaktion nach Krätze weil die haut eh schon gereizt und strapaziert war das es immer wieder zu einer super infektion geführt hat. Es hat noch ca. 3/4 monate gedauert bis die stellen komplett weg waren.

Es ist keine KEINE KRÄTZE!!! Glauben sie mir, es sieht so anderes sls Krätze -aufschlag aus. Ich habe selbst gegen Krätze lange gekämpft und weiß genau wovon ich rede. Suchen Sie liebe Erfahrene Facharzt damit er richtig diagnostiziert

duduu289
Fragesteller

doch das war am Ende aber nur noch Ekzeme durch das ständige eincremen und es entstanden superinfektionen der Haut.

Ihr scheint irgendetwas falsch zu machen.

Krätzmilben setzen sich überall ab. Sogar in Böden, Wänden und Matratzen.

Evtl. könnte euch ein Klinikaufenthalt helfen. Natürlich müsstet ihr dort dann erst mal in Quarantäne.

Selbst wenn man ständig alles wechselt putzt, springen die Milben vom Körper dann wieder auf die Gegenstände über.

Man müsste schon täglich alles wechseln (Bettwäsche, etc.), Haarbürsten usw. in heißem Wasser abspülen, Flächen und Böden desinfizieren usw... Selbst dann ist es schwierig, Krätze wieder wegzubekommen.

duduu289
Fragesteller

ich weiß, ich wische alles täglich mit extra Milbenspray ab, für möbel, polster und boden habe ich mit extra einen Dampfreiniger geholt, womit ich alles putze.

Ich weiss das irgendwas nicht richtig läuft, aber ich versteh nicht wo die Lücke ist, bei mir und meinem Mann ist auch nichts mehr..wir behandeln uns trotzdem weiter mit..

Wir haben aktuell das gleiche Problem. Konntet ihr schließlich eine Lösung finden?

LG