Nach krätze behandlung neue pickel und Rötungen normal?

1 Antwort

Hast du denn auch die Umgebung behandelt?

Krätze wird von Grabmilben ausgelöst, welche 2 Tage, unter guten Bedingungen aber bis zu 14 Tage in der Umgebung überleben können!

Wird die Umgebung nicht entsprechend behandelt (Bettwäsche, Teppiche, Textilien etc) waschen, kann eine Re-Infektion stattfinden!

Hier + hier <- findest du noch ein paar Informationen dazu.

VG :)

CTan86  17.04.2020, 10:25

hallo Leidengenosse/In,

ich habe letzten Samstag auch die Creme drauf gemacht und den darauffolgenden Mittwoch die Driponin Tabletten bekommen. Creme werde ich auf Anraten des Arztes wiederholen.

seit der Behandlung habe ich kein nächtliches Juckreiz mehr aber rote Punkte kommen und gehen. Postkabiöse Ekzeme nennt sich das glaub ich und soll dazu gehören.

mein Arzt sagte mir dass ein abgeschwächter Juckreiz in der Regel nach der Behandlung noch 4 Wochen anhält. Unsere Haut erneuert sich und stößt die Milbenreste inkl. tote Milben und Eier aus. Deswegen kommen diese Punkte glaub ich - wobei die bei mir lokal begrenzt sind. Bekomme die Dinger nur in den Innenseiten der Oberschenkel und an den Händen/Handgelenken.

ich wasche meine Bettwäsche und Klamotten immer noch jeden Tag bei 60grad und lass die nochmal 7-10 Tage ruhen. Ziehe keine Schuhe an die ich in der letzen Woche der Behandlung anhatte. Alle Polster / Matratzen abgesaugt - und Filter entsorgt.