Krätze Behandlung fehlgeschlagen?

2 Antworten

Wenn du Kleider, Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Schuhe, Decken, Sofa usw. nicht korrekt gereinigt, gewaschen oder mindestens 4 Tage in einem Plastiksack oder ohne Körperkontakt einen kalten Raum gestellt hast, dann überleben ein paar Tierchen und vermehren sich mit Hautkontakt sofort wieder.

Auch wenn deine sehr nahen Verwandten oder Freunde Krätzemilben haben, kannst du dich wieder anstecken.

Der Juckreiz geht bei erfolgreicher Behandlung jedoch nicht sofort weg, weil die abgestorbenen Zellen der Milben erst von Körper verarbeitet und entfernt werden müssen. Gegen den Juckreiz solltest du vom Arzt ein Mittel bekommen.  z. B.

https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Desloratadin/wirkung-medikament-10.html

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

Solltest auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, bei dem du in Behandlung bist!