Krabbenchips ohne Öl machen?

2 Antworten

Es ist beides möglich.

Sowohl Heissluftfritteuse als auch Mikrowelle (Kann bei anderen Modellen anders sein). Sowohl mit als auch ohne Öl.

Allerdings wird es mit Öl in der Mikrowelle am besten. Aber wer es härter/krosser/knuspriger mag, kann zur Heissluftfritteuse greifen. Dort sehen die dann mehr kristall/karamelliesiert aus:

Ein Beispiel:

Frittenschälchen aus Keramik/Porzellan mit etwas Öl füllen, dann ein paar Krabbenchips reinlegen, die liegen dann im Öl bzw. sind davon bedeckt. Mikrowellenabdeckhaube drüber. Mikrowelle starten. Bei mir gibt es einen Schnellstart Button der immer 1 Minute läuft bzw. um jeweils 1 Minute erhöht.

Wenn es fertig ist, hat man weder alles voll gespritzt noch den Geruch von erhitztem Öl in der Küche/Wohnung.

Falls es wichtig ist welche Krabbenchips bzw. Öl verwendet wird. Wie gesagt die Krabbenchips aus dem Asia Laden und als Öl das Vegane Bio Bratöl von Alnatura bspw. aus dem Müller.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mahoepe  30.04.2023, 16:22

Krabbenchips kann man in der Microwelle in 90 Sekunden bei 800 Watt ohne Öl machen

es gibt eine art krabbenchips die kannst du in der mikrowelle zubereiten die heißen Kroepoek

Revan335
Fragesteller

OK, wo bekommt man die?

Dachte so heißen die alle bzw. die die man fertig kaufen kann.

scandar  25.01.2019, 14:58
@Revan335

das weiß ich leider nicht aber die ann man in der regel auch ganz einfach selber machen da gibts enug rezepte im internet zu^^