KPop Girlband Vortrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich mit einer ähnlichen Frage jemanden schon mal helfen können und versuch es bei dir auch.

Du solltest dir erst einmal durch den Kopf gehen lassen:

  1. Wer ist bekannter
  2. Wer macht unterschiedlichere Musik um sie vortragen zu können, falls man mehr als ein Lied vorspielen will/Kann
  3. Bei wem es am meisten zu erzählen gibt und es nicht langweilig beim zuhören wird.
  4. Jemand der zum Beispiel eher unbekannter währe, würde sich da nicht so lohnen, denn das währe ungefähr so, als würdest du einen Youtuber beschreiben der nur 5.000 Abonnenten hat und dessen bekanntestes Video nur 10.000 Aufrufe hat. Das würde ja nichts bringen.

Außerdem sollte man seinen Beitrag abwechslungsreich und Interessant gestallten, sprich du könntest auch ein Plakat vorbereiten, wo zum Beispiel Steckbriefe mit Fotos der einzelnen Mitglieder, die Verkaufszahlen der CDs, die Aufrufe der bekanntesten Musikvideos und eine Liste aller Musikvideos/Alben und evtl. auch eine Liste der gewonnen Preise drauf vermerkt sind.

So könnte es als Beispiel bei Twice aussehen, wenn du deinen Vortrag hältst:

Hello everybody, today I want to talk about a music that I really like listening to. I don't know who of you all ever heard of KPop before, but when yes than you might know the group I want to talk about to you now. But before that, I want to clear out the question: "What is KPop?". KPop means "Korean Pop music" but it is not only pop, it can also be Hip-Hop aswell. But anyways lets get into the group I want to show you today. At first I want to show you a song (Hier spielst du in ein Lied rein). So now maybe some of you could now allready guess what group I want to make my presentation about? If not than don't worry.

First of all the name of the group is Twice. Twice is a 9 members girlgroup formed by one of the most famouse Korean lables called "JYP Entertainment" and had their debute in 2015 with their single "LIKE UAH-AAH". The group consists of the members: Tzuyu, Nayeon, Mina, Sana, Chaeyoung, Jihyou, Jeongyeon, Dahyun and Momo. Sana, Momo and Mina are Japanese and Tzuyu is Taiwanese.

.... usw.

Ich hoffe mal, das ich dir etwas helfen konnte...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Lisa060105
Fragesteller

Danke schön, war sehr hilfreich :)

Blackpink

Ich halte am Montag (12.3.18) auch ein Referat auf englisch und zwar über BLACKPINK.

Ist echt einfach und wenn man noch nie eins halten musste kann ich BLACK PINK für den Anfang echt empfehlen

Lisa060105
Fragesteller

Viel Glück :)

Hi,

Ich persönlich mag girls generation, hast du zwar nicht aufgelistet aber ich denke über girls generation kann man ziemlich viel sagen :)