Kotangens (cot) im Taschenrechner eingeben

3 Antworten

Bei manchen modellen muss man irgendeine taste plus tan drücken oder evtl steht irgendwo tan^-1 da

cotangens=1/Tangens=Cosinus/Sinus

ich nenne es arctan und lässt sich meist über die Shift-Taste + tan-Taste eingeben (tan^-1)

anthony22
Fragesteller

Könntest du mir ein Beispiel machen wie ich dann alles ins Taschenrechner eingebe..?:) also die ankathete wäre gesucht und die gegenkathete ist 7,35dm lang. Der Winkel betha ist 17,5 Grad groß :). Habe das jetzt wie immer versucht, aber da kommt was komisches irgendwie raus..