KOSYS Sprachtraining - Fremdsprachen lernen durch hören?

1 Antwort

Nein, so etwas höre ich jetzt zum ersten Mal, aber was er sonst so über das Sprachen lernen sagt, macht Sinn.

Wenn man eine Srache lernen will, muss man anfangen, mit ihr zu leben. Der Klang muss um Leben gehören und die Worte müssen geläufig werden.

Auch die Wort für Wort Übersetzung, wie er am Beispiel "Hasta la Vista" erklärt hat, macht Sinn, weil es die spachliche Weltsicht wiedergibt.

Allerdings wird man wohl nicht umhin kommen, die Grammatik zu lernen, bzw. zu verstehen.