kostet wizard 101 geld?

6 Antworten

Wizard101 war bis vor einer Weile zu einem großem Teil kostenlos. Es gibt allerdings schon immer die Sogenannten Kronengebiete. Diese müssen erst für "Kronen" gekauft werden. Diese Kronen kosten Reelles Geld. Ende letzten Jahres musste die Administration aber, aufgrund zu großer Serverbelastung weitere Server anmieten. Da das recht viel Geld kostet haben sie deutlisch mehr Bereiche zu Kronengebieten gemacht. Das Spiel an sich ist immernoch kostenlos. Jedoch kommst du bereits nach Kurzer Spielzeit an Stellen wo du gezwungen wirst zu Zahlen. Eine Alternative zu Kronenkauf ist die Clubmitgliedschaft. Dabei kaufst du dir eine Art Abo und kannst in alle Gebiete rein, ohne noch einmal extra bezahlen zu müssen. Da jedoch Kronen und Club nicht ganz preiswert sind und sich der Spielspaß nach einer Weile auch in Grenzen hält, rate ich davon ab, zu viel Geld in dieses Spiel zu setzen. Ich hoffe diese doch recht ausführliche Antwort hat deine Frage beantwortet.

NussTropf  14.07.2014, 17:49

bor aber du musst bedenken irgenwann wird alles wieder kostenlos sein wenn sie viel geld haben

früher war es kostenlos jetz kosten die meisten gebiete Kronen die du dir kaufen musst und ja wizard101 ist sonst kostenlos

Auch wenn die Frage bereits 7 Jahre alt ist, hier meine Antwort dazu.

Damals wo (ALLES) kostenlos, außer der Mitgliedschaft, den Kronen etc war... kostete es dich eigentlich keinen einzigen Cent. Wenn man sich es mal heute anschaut, kostet es dich sehr viel. Beispielsweise wurde diese geizige & bizarre Methode/Idee eingeführt wo man Kronen zahlen muss, um in eine bestimme Map (b)ei(n)treten zu können. Ich finde es persönlichst auch einfach nur armselig von Wizard101 so einen Bastard Move zu machen, aber was willst du tun ? Haben anscheinend nicht genug Geld und oder brauchen einfach nur noch mehr finanzielle Unterstützung um deren Line Koks weiter kaufen und sniffen zu können.

Ich habe bis vor kurzem auch erst wieder frisch mit Wizard101 angefangen und es hat mich geschockt so etwas mit ansehen zu müssen. Wenn man mal alles genau berechnet um den vollen Zugriff auf alle Maps etc zu bekommen, kommt man da einfach nicht unter der 100€ Marke drumherum. Anderweitig gibt es da eine billigere Möglichkeit sich mithilfe der Mitgliedschaft solche Wege kostenlos erwerben zu können. Heißt jetzt aber nicht das wenn du einmal Mitglied bist das, dass für immer alles Kostenlos nachher bleibt. NEIN. Wenn die Mitgliedschaft verschwindet bzw abläuft, kostet auch alles wieder einen bestimmten Beitrag an Geld. Wird also auch so nicht recht billig mit der Mitgliedschaft. Von meiner Ansichtssache her aus, lohnt es sich einfach überhaupt nicht mehr dieses Spiel erst recht anzufangen. Der Anfang macht Spaß... Aber es treibt dich mit deiner Gier gerne weiterspielen zu wollen dazu, mehr Geld für dieses Spiel ausgeben zu wollen, als du es eigentlich tun wolltest bzw solltest. Also würde ich eher davon nochmals gesagt die Finger davon lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass es aber zu spät ist, daher du vielleicht dieses Spiel möglicherweise schon etwas täglicher Spielst und alles bereits hast. Aber die Anfänger sollten sich diesen Textblock wirklich zu Herzen nehmen. Tut es für euch und euer Geld. Ich habe auch aufgehört es zu spielen obwohl es mir Spaß gemacht hat und ich dafür Geld ausgegeben habe. Aber der Geiz von den Erstellern gegenüber deren Konsumenten ist einfach nicht mehr auszuhalten. Die Entscheidung liegt jedoch in den Augen des Betrachters. (Dir dem jetzigen Leser.)

TScott413  11.04.2020, 12:03

Meine Antwort kommt jetzt auch etwas später. Ich danke dir aber für den Text und die ausführliche Antwort, ich hab Wizard früher auch gezockt bzw gesuchtet hab dann aufgehört und jetzt vor kurzem wieder damit angefangen. Ich muss wirklich echt sagen, wie sich das Spiel in den Jahren jetzt entwickelt hat, ist echt traurig. Wenn du auf der unteren Stufe bist wirst du noch krasser ausgebeutet mit Welten Ausrüstung etc etc das einzige wo man bisschen kosten mäßig aufatmen kann ist wenn man den Charakter früher schon auf ne hohe stufe gespielt hat weil in den Welten mit Level 80 kriegt man die meiste gute Ausrüstung gedroppt was jetzt nicht heißt das es kostengünstiger ist für Mitgliedschaft wie du es schon geschrieben hast muss man trotzdem zahlen. Allerdings von meiner Seite aus muss ich auch sagen ich würde dieses Spiel nicht noch einmal von anfang an spielen wollen von level 1 aufwärts.

nein, wenn du keine persönlichen DAten angeben kannst, kann dir auch kein Geld abgebucht werden.

das spiel is kostenlos aber es gibt kronengebiete oder spezielle roben im kronenshop wobei du die kronen mit echtem geld bezahlen musst