Kostet es eurer Meinung nach Überwindung, als Mann eine Frau an der man Interesse hat, anzuzwinkern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein weil 75%
Ja weil 25%

5 Antworten

Nein weil

Ein wenig Überwindung schon, aber erhoffe keine Wunder davon.

Für eine Kontaktaufnahme ist das meistens zu wenig. Aber du kannst ihr damit ein schönes Gefühl vermitteln auch mal gesehen und beachtet zu werden. Du würdest dich ja schließlich auch freuen, wenn eine Frau dich anlächelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Das ist auf jeden Fall vom Mann abhängig. Männer die Erfahrung damit haben und es regelmäßig machen, bei denen ist nicht viel dabei, wenn sie dich auch anzwinkern.

Die Frage ist, ab wann du einen Mann als "schüchtern" bezeichnest. Natürlich gilt aber: Je schüchterner der Mann ist, desto weniger wird er eine Frau, die ihm gefällt anzwinkern.

Warum es überhaupt Überwindung kostet? Auch wenn es nur ein Zwinkern ist, man gibt damit doch in der Öffentlichkeit bekannt, dass man eine andere Person interessant findet. Damit offenbart man einen Teil seiner Persönlichkeit und macht sich auf gewisse Weise verletzlich. Wenn man schüchtern ist, ist das schwer.

Maracuja467
Fragesteller

Männer die Erfahrung damit haben und es regelmäßig machen, bei denen ist nicht viel dabei, wenn sie dich auch anzwinkern.

Also meinst du, er macht das öfter? Und ich könnt ihm Dementsprechend nicht vertrauen?

Alexray  25.10.2022, 21:05
@Maracuja467

Warum willst du ihm denn nicht vertrauen? Jeder normale Mann findet viele Frauen in seiner Umgebung attraktiv. Wenn er mutig genug ist, dann zeigt er es ihnen auch. Du kannst ja nicht erwarten, dass er nur alle zwei Jahre eine Frau attraktiv findet. Wenn dann noch einige davon nichts von ihm wollen bzw. sie aus irgendwelchen anderen Gründen nicht zusammenpassen, findet er ja nie eine.

Aber ja, er wird es wahrscheinlich häufiger machen bzw. häufiger versuchen, mit Frauen irgendwie Kontakt aufzunehmen. Was ist da den dabei? Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass er dir schon extrem "treu" ist, bevor ihr euch überhaupt kennt.

Das ist nur Flirten.

Maracuja467
Fragesteller
@Alexray

Du hast recht.. ich hab manchmal das gefühl er ist nur auf das eine aus.

Im internet stand das bezüglich dem Augenzwinkern auch so, das gibt mir ein mulmiges Gefühl

Alexray  25.10.2022, 21:13
@Maracuja467

Ich sage natürlich nicht, dass er nicht nur auf das eine aus ist. Das kann auch sein. Kannst du mir vielleicht noch ein paar Details nennen, wie lange du ihn kennst, wie gut du ihn kennst, wie oft er das macht, wie du reagierst, wo ihr euch trefft, was du von ihm hälst ...? Gerne auch privat. Dann könnte ich das besser einschätzen.

Sorry übrigens, falls meine Wortwahl vorher ein bisschen zu unfreundlich rübergekommen ist, das war nicht so gemeint :)

Nein weil

Zwinkern denke ich persönlich nicht dass das eine sehr große Überwindung ist.

Sieht aber jeder anders :)

Bin eine Frau, und kenne eigentlich gar keine, die ein "Zuzwinkern" cool findet.

Ein Lächeln, wenn sie herschaut, ist schon was ganz anderes.

Maracuja467
Fragesteller

Ich bin auch eine Frau, fand es auch nicht cool.. Nur er hat mich halt wahrgenommen, weiß nur nicht wie ich die Geste finden und einordnen soll..

Ob er eher schüchtern oder offen ist.

Weil ich bin durch und durch ersteres und würd mich niemals den ersten Schritt trauen.

Alexray  25.10.2022, 21:00
@Maracuja467

Auf jeden Fall ist er mutig genug, dich anzwinkern. Ob er auch mutig genug ist, weitere Schritt zu unternehmen, kann ich nicht sagen ...

Anyone100  25.10.2022, 21:05
@Maracuja467

Für mich Zuzwinkern eine Anmache pur. Der will wissen ob Du leicht zu haben bist. Reagierst Du nicht, bin ich sicher, dass sein Interesse sofort auf Null ist. Diese Typen sind meist unterste Schublade. Überleg es Dir gut, ob Du den willst.

Alexray  25.10.2022, 21:07
@Anyone100

Interpretierst du da nicht ein bisschen zu viel hinein?

Anyone100  25.10.2022, 21:11
@Alexray

Bin schon sehr lange auf dieser Welt. Alles was ich mich traue hier zu schreiben, beruht auf eigenen Erfahrungen.....kann mich natürlich genau bei diesem Mann völlig irren.

Maracuja467
Fragesteller
@Anyone100

Für mich Zuzwinkern eine Anmache pur. Der will wissen ob Du leicht zu haben bist.

Genau davor hab ich Angst, und kann es nicht einschätzen

Alexray  25.10.2022, 21:14
@Anyone100

Ich zwinkere Leute aus den verschiedensten Gründen an. Kein einziger davon ist, dass ich nur Sex will

Ja weil

Für mich auf jeden Fall, würde aber eher lächeln oder sie höflich ansprechen