Kostet ein privat Friseur mehr als im salon?

6 Antworten

Also ich lasse mir auch meine Haare privat schneiden, von einer Friseurin, die mit meiner Mutter befreundet ist und es macht einen riesen Unterschied. Habe normalerweise beim Friseur immer so 50-60€ bezahlt, und im Moment maximal 20€. Wie das mit dem färben ist, müsst ihr halt mal nachfragen, da sie ja ggf. die Haarfarbe dann auch noch kaufen muss, aber i.d.R ist es deutlich günstiger sich die Haare privat schneiden zu lassen als beim richtigen Friseur.

Hallöchen

Wir hatten auch schon eine private Friseuse

Die war um einiges billiger ,als im Friseur-Laden

Da wird Deine Mutter recht haben

Man muss meist im Vorfeld die Preise aushandeln

LG Angel

Ja, meistens ist sowas bedeutend günstiger. Allerdings ist es meiner Erfahrungen nach nicht ganz einfach da jemand wirklich guten zu finden. Oft sind das schon ältere Fachleute, etwa in Rente, oder Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr festangestellt arbeiten und die sich so einfach was dazuverdienen wollen.

Das bedeutet dann aber oft auch, dass die nicht mehr ganz up-to-date sind und gerade neue Trends nicht immer umzusetzen wissen. Ebenso fehlt es da selbst wenn das Wissen da ist manchmal am richtigen Equipment. Entweder ist dann zuhause nicht alles machbar oder die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.

Ist natürlich nicht immer so und es gibt auch wirklich gute Haarstylisten, die zu einem nach Hause kommen. Gerade die wirklich guten sind aber oft sehr beliebt und demnach oft ausgebucht oder verlangen auch mehr als andere, weniger "gute" es tun. Es gibt sogar so gute, wo man mehr zahlt als im Salon.

Meinen Erfahrungen lohnt sich sowas also nur, wenn man nichts zu Außergewöhnliches in puncto Haarstyling haben will. Oder man muss etwas Geduld mitbringen und spart im Endeffekt wenig bis nichts.

Also Friseursalsons sind im Normalfall schon um einiges teurer als wenn jmd privat zu dir zum Haareschneiden nach Hause kommt. Beim Friseur bist du schnell mal nur für Waschen, Schneiden, Föhnen 60 bis 100 Euro los. Je nach Haarlänge natürlich. Bei langen Haaren mit Strähnchen oder Farbe auch mal 150 bis 200. Kommt aber natürlich auch auf den Salon drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung