Kostenloses videoschnittprogramm PC?

4 Antworten

Wenn du kein Blockbuster schneiden willst, kann ich Clipchamp empfehlen, kannst du auch im Browser benutzen.

spiritxc
Fragesteller

Wow, mal jemand, der die Frage anscheinend AUFMERKSAM gelesen hat statt einfach nur ne Antwort reinzuballern und mir nicht eines der Programme vorschlägt, von denen ich sagte, dass ich mit ihnen nicht klar käme.. DANKE, schau ich mir mal an.

Hi,

mit den Oben in klammern gesetzten, komme ich leider nicht klar.

Na ja, das ist ja nichts Schlimmes. Schließlich hat jeder mal angefangen.

Du musst die richtige Bedienung einfach lernen, so einfach ist das. Und ja, das haben schon zig Tausende vor dir gemacht, so schwer ist das auch gar nicht.

ShotCut ist sehr gut geeignet zum Lernen: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf , du kannst auch viele Anleitungen auf YouTube dazu ansehen.

Dieses Video ist ein 10-Minuten-Crashkurs für Videoschnitt auf dem Windows-PC mit Shotcut:

https://www.youtube.com/watch?v=zoLYwrVCD4k

Shotcut und nix mehr. Davinci resolve ist dafür Overkill

Ich bin da ganz bei nichtsagender. Clipchamp ist echt super, absolut selbsterklärend und bietet allerlei fortgeschrittene Möglichkeiten. Für dich sollte das perfekt passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne