Kostenlose PC´s?

4 Antworten

Alte pcs von schulen kann man nicht gebrauchen da die für gewöhnlich so alt sind das man die wirklich nur noch verschrotten und Recyceln kann.

Es gibt imme mal wieder Projekte in Städten wo es Computerwerkstätten gibt. Leute die z.B. als ein-Euro-Jobber alte gespendete PCs reparieren und dann kostenlos weiter geben.

Aber das ist wirklich auch grottig.

Für 450 kriegt man aber schon neue brauchbare PCs.

Sowas hier z.B.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5847-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

HappyPhilXD  11.10.2021, 19:31

Ich hab einen PC von meiner Berufsschule mitgenommen als diese entsorgt werden sollte. 8GB RAM und ein i5- 4460 waren drin. Hab das mit einer GTX 960 gepaart und meinem Bruder gegeben. Für 2018 war das ok für 1080p.

Ebay Kleinanzeigen. Irgendwas mit nem Core 2 Dou wirste bekommen!

DerNico  11.10.2021, 19:20

Intel ist zwar Schmutz.

Aber nicht so ein Schmutz, dass PCs mit denen verbaut, verschenkt werden.

Da kommt es auf deine Kompromissbereitschaft an. Theoretisch findet man für nicht mal einen Wocheneinkauf >30€ einen PC, diese sind klar alt und langsam aber mit Glück funktionstüchtig.

Ebay gebrauchte Rechner

In der bitteren Not würde ich nicht unter einen i5 2/3 Generation gehen wollen. Also deine CPU im Rechner sollte mindestens dieser Generation entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos wirst du da keinen finden, der noch funktioniert.

Günstige wirst du sicherlich bei eBay finden. Aber wundere dich nicht, wenn diese noch nicht mal die Mindestanforderungen von Win 10 erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware