Kostenlose Möglichkeit, einen Shop in HTML zu implementieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mausigstemaus23,

es ist schwierig und komplex sowas mit einer statischen Seite zu realisieren. Statische Seiten sind dafür gedacht diese nur anzeigen zu lassen. Hier werden keine Daten verarbeitet oder ein Shop lässt sich damit im klassischen Sinn nicht realisieren.

Wie Bdkykrf schon geschrieben hat, gibt es da einzelne Lösungen die mithilfe von externen Diensten laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Hallo! Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, einen einfachen Shop in eine statische HTML-Seite zu integrieren, ohne dass dabei Kosten entstehen. Eine Option wäre die Verwendung von PayPal-Buttons für einzelne Produkte. Diese können direkt in den HTML-Code eingefügt werden und ermöglichen es Kunden, mit PayPal zu bezahlen.

Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung von Open-Source-E-Commerce-Plattformen wie WooCommerce, die zwar für WordPress optimiert sind, aber auch in statische Seiten integriert werden können, wenn du ein wenig technisches Know-how hast oder bereit bist, dich einzuarbeiten.

Für eine vollständig kostenlose Lösung könntest du auch einen Blick auf GitHub Pages werfen, die es dir ermöglichen, eine Webseite direkt aus einem GitHub-Repository zu hosten. Mit Jekyll, einer statischen Seiten-Generator, kannst du einen einfachen Shop aufsetzen, der über GitHub Pages läuft.

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl die Hosting-Optionen kostenlos sein können, du möglicherweise immer noch für die Zahlungsabwicklung zahlen musst, je nachdem, welchen Dienst du wählst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg mit deinem Musiklabel. 🎶

Statisch wird nichts weil du so unmöglich was kaufen kannst, ohne Python oder PHP und nicht einmal JavaScript wird das wohl nichts. Wenn du das nicht lernen willst gäbe es ja noch Shopify.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Ohne Bezahlssystem und ohne PHP oder Phython wird das wohl nichts.

Auf statischer Webseite konnte man ja nichts auswählen und nichts bestellen.

Wenndu nur Bestellung per Mail machen möchtest wäre das noch möglich