Kostenlose App/Softwaire um Holzpodest zu planen?

1 Antwort

so was kann man, ins besondere wenn man es nur einmal macht, am besten mit bleistift und papier machen. es gibt zwar kostenlose cad programme, nur muss man sich da erst mal rein arbeiten. und das ist fast mehr arbeit, als die eine zeichnung von hand anfertigen.

sicherlich sähe eine cad zeichnung professioneller aus, allerdings müsstest du dann auch erst mal wissen, wie man das wirklich bemaßt etc.

ich würde mir an eurer stelle auch jemanden suchen, der euch sagen kann, wie groß die abstände zwischen den balken je nach dem was ihr für einen bodenbelag auf das podest kommt maximal sein sollte.

lg, Anna

PS: fragt bitte nicht nur im baumarkt nach sondern ggf. bei einem ortsansässigen zimmermann, vieleicht kann er euch für die balken auch ein günstigers angebot machen.

JGeisel
Fragesteller

Ok vielen Dank