Kostenlos Essen?

4 Antworten

Das klingt wirklich seltsam. Es ist wichtig, diese Situation zu klären, um ungewollte Kosten zu vermeiden und sicherzustellen, dass niemand eure Identität missbraucht. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Kontaktiere den Lieferdienst (Lieferando) direkt und erkläre die Situation. Sie sollten in der Lage sein, dir Informationen darüber zu geben, von wo aus die Bestellungen aufgegeben wurden und ob es Anhaltspunkte für den Urheber gibt.

2. Überprüfe deine Kreditkarten- oder Bankauszüge, um sicherzustellen, dass keine unautorisierten Transaktionen aufgetreten sind.

3. Ändere deine Passwörter für Lieferando oder andere relevante Online-Konten, um sicherzustellen, dass niemand unbefugten Zugriff auf deine Daten hat.

Also , der Lieferdienst sollte es wissen oder wenigstens erfahren können, wer es bestellt hat. Die müssen es ja irgendwo abholen.

Jonas123326
Fragesteller

Also das kommt ja Anscheinend immer von Lieferando da stehen ja auch unsere Namen drauf aber keiner von uns hat was bestellt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferdienste dazu nichts sagen können. Wenn die sich weigern zu kooperieren, dann ist das Angelegenheit der Polizei.

Jonas123326
Fragesteller

Also es kommt ja durchs Lieferando immer da stehen auch unsere Namen auf der Bestellung aber wir haben ja nichts bestellt

SozialerKontakt  03.10.2023, 11:02
@Jonas123326

Die Namen stehen zwar da, aber vermutlich auch eine IP oder Telefonnumer von der aus bestellt wurde. Außerdem kann man ja Lieferando drum bitten, an diese Adresse allgemein nichts mehr zu liefern und eine neue Bestellung dorthin zu stornieren oder zu melden. Telefonier mal mit dem Service oder so. Der einzelne Fahrer selbst wird natürlich nichts wissen. Aber das Unternehmen muss sicherlich etwas dagegen unternehmen können.

Ich würde die Annahme verweigern! Dann wird er das bestimmt nicht mehr bringen! Und der es bezahlt hat wir es bestimmt auch merken