Kosten pro Semester an der Charite

2 Antworten

semesterticket ( mensa, verkehrsmittel, biblio..) betraegt 206 € ca. ( letztes Jahr). ein wg-zimmer in Kreuzberg/Fhain/Prenzlberg kostet zwischen 180-300€ , sonst gibt es das studentenwerk http://www.studentenwerk-berlin.de/ und das essen ist billig..

Es wird zZ in Berlin noch keine Studiengebühr verlangt. Die fixen Kosten für Wohnung, Essen usw obliegen deinem Anspruch (von kostenlosen Wohnen unter der Brücke, bis zum Appartement am Potsdamer Platz (2500 Euro monatlich).