Kosten Mikrofon Reparatur iPhone 13?

es wurde erst am 30.12.22 gekauft, das heißt ich habe doch reintheoretisch Garantie, oder nicht? Was wird überhaupt über die Garantie abgedeckt und hat man diese automatisch?

2 Antworten

Wenn es kein Garantiefall sein sollte, dann erhältst du noch eine Mail mit einem Kostenvoranschlag. Saturn sendet das auch ans Reparaturzentrum von Apple wenn da vor Ort nichts gemacht werden kann. Deswegen kommt so eine Mail wenn dann meist von den Technikern direkt von Apple und du hast die Möglichkeit das abzulehnen wenn es dir zu teuer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

warum Reparierst du deinen Lautsprecher, wenn dein Mikrofon rauscht? Dann solltest du vielleicht eher das Mic tauschen lassen.

kommt auf den Dienstleister an, aber in aller Regel wäre es schlau sich vorher einen Kostenvoranschlag einzuholen. Jetzt bezahlst du, egal was es kostet.

ulrike0805
Fragesteller

Hatte ausversehen Lautsprecher statt Mikro geschrieben 😅 also die bei Saturn meinten die schicken das ein, es gab kein Kostenvoranschlag von denen und ich habe das Handy erst am 30.12.22 gekauft

Roland59  07.01.2023, 09:46
@ulrike0805

Na die sind ja schlau. An deiner Stelle hätte ich das Handy direkt umgetauscht. Klar, dass sie es einschicken wollten, weil sie ein defektes Handy nicht mehr verkaufen können. Aber ist auf alle Fälle eine Garantiefall.

Roland59  07.01.2023, 09:48

Edit: die Garantie deckt Schäden ab, die du nicht selbst oder fahrlässig verursacht hast. Also Display gebrochen wäre deine Schuld, aber mic kaputt auf keinen Fall