Kosten für Teppichkäfer Larven Bekämpfung?

2 Antworten

Nun du sagst den Teppich und die Ritzen drumrum, wo ist der Problem?

DeenOverDunya12
Fragesteller

Wurde schon mal alles abgesagt, aber die kamen immer wieder..diese Tiere verstecken sich auf Betten und unter Matratzen auch sind die in Kleiderschränken und fressen Löcher durch Polstermöbel, Kleidung und allgemein Textilien..

myotis  21.04.2024, 09:25
@DeenOverDunya12

Teppichkäfer haben in der Natur die wichtige Aufgabe, genau solche Materialien zu "verräumen", z. B. in Nestern oder so...

...in Wohnungen mag das unerwünscht sein - aber die knabbern nicht termitenmäßig schlicht alles an, sondern dort wo es staubige Ritzen usw. gibt...

...einmal saugen reicht - auch für normales saubermachen - halt nicht... ;o)

Ich würde mir sehr gut überlegen, das komplette Haus zu vergiften, zumal die Viecher in ihren Ritzen usw. viel zu gut versteckt sind, um alle zu erwischen...

Sollte man nicht besser die Wäsche waschen, Textilien und Teppiche reinigen etc.? Das wäre wohl effektiver, als alles voller Gift zu sprühen, oder?