Kosovo krieg zusammengefasst?

2 Antworten

Den Krieg im Kosovo Objektiv zu sehen ist sehr schwer. Der Krieg hat nicht 1998 oder 1999 begonnen sondern vor etwa 800 Jahren . Die Serben und die Albaner waren immer schon verfeindet und werden es immer bleiben. Es ist in der Natur des Albaners das die nach der Vendetta leben. Dazu kommt noch das die Serben sehr stolz sind. Beide sind stur und so hat das die ständige Kämpfe hervor gerufen.

Die Albaner meinen das sie die Nachfahren der Ilyrer sind und immer schon auf den jetzigen Standort von Albanien, Kosovo und Umgebung gelebt haben.  Was leider nicht nachgewiesen ist.

Die Serben zählen sich wiederum zu den ersten Slawen die auf dem Balkan gelebt haben.

Zum Kosovo Krieg 98-99 ist es gekommen weil die Albaner die Abhängigkeit von Rest Jugoslawien wollten und Kosovo als eigenen Staat wollten.

Die Jugoslawen damals Serben und Montenegriner wollten das nicht erlauben weil Kosovo die Wiege der Serben war wo sie blutige Kämpfe gegen die Türken 1396 hatten ( Krieg am Amselfeld ) dazu kommt noch das sehr viele Kirchen und Klöster der Serben auf diesen Gebiet waren.

Die Kosovo Albaner erhielten Waffen aus Albanien die wiederum diese von den USA erhielten.  Dazu musste jeder Albaner egal ob in Inland als auch in Ausland lebend die sogenannte UCK Befreungsarmee der Albaner finanzieren. Die USA war der Überzeugung das die das ohne der Militärischen Hilfe der USA schaffen.

Die Jugoslawen waren gut ausgerüstet und hatten Kampferprobte Soldaten die Erfahrungen aus den Kriegen in Bosnien und Kroatien hatten.

Da die USA merkte das die Kosovo Albaner nichts erreichten griffen die unter dem Deckmantel der NATO Jugoslawien aus der Luft an.

Nach 77 Tagen der NATO Luftschlägen kapitulierte die Jugoslawische Armee. Etwa 10.000 Tote auf der Seite der Kosovo Albaner und cirka 2500 Tote auf der Seite der Serben.

Meiner Meinung nach total sinnlos. Die USA und die UNO hätten beide Konflikt Parteien zu einer anderen Lösung bringen sollen. 12.500 Tote und eine richtige Lösung ist nicht erreicht worden .Die Feindschaft ist noch ferner den jeh. Ich hoffe das es die künftigen Generationen es besser machen und zu einander  finden.

Lg

Horus737  12.04.2017, 15:33

Nach dem Luftschlag der NATO gibt es 10 00 tote Kosovo-Albaner? Da hast du was vergessen: Die Albaner waren schon vor dem notwendigen Luftschlag der NATO Opfer der serbischen Armee. Nur deswegen hat die NATO überhaupt eingegriffen. Sie musste die Serben stoppen, um ein zweites Srebrenica zu vermeiden.

Bei den Fakten bleiben !

Safeaero220  14.04.2017, 10:10

Du vergisst offenbar die Gräueltaten der UCK die nicht nur an die Serbische Bevölkerung des Kosovos begangen wurde. Romas, Ägypter und Türken wurden von der sogenannten Befreungsarmee getötet und ihre Organe verkauft. Das sind die wahren Fakten. Wenn du ein wahrer Albaner bist lieber Horus 737 weisst du bestens Bescheid. Und du weißt weshalb tatsächlich die NATO die Luftschläge getätigt hat.

wenn du im Internet etwas gefunden hast, was dir jedoch zu lang ist, dann kürze es doch einfach. Nimm nur das wichtigste