Kosmetik verkaufen?

3 Antworten

Lass dich von deinem Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt beraten. Denn die kontrollieren dich und deine Produkte!

Gerade der Import aus China ist riskant. Du haftest für die Produktsicherheit und bist verantwortlich, das nur das drinne ist, was auf deutsch drauf steht .

kosmetik ist ein pharmakologisches produkt, und du musst sichersellen lassen (vom Amt) das du keine scheiße verkaufst. das ist teuer und braucht viel zeit

Auf was gilt es denn im allgemeinen zu achten? Bei der Einfuhr, Zoll, Rechtliches usw.

Klingt nach absolutem Anfänger.

Bist Du volljährig, hast Du einen Gewerbeschein und fundierte kaufmännische Kenntnisse?

Falls nicht, dann begibst Du Dich nämlich auf sehr dünnes Eis.

Wimpernheld
Fragesteller

Nein, brauche ich ja auch noch nicht, deswegen erkundige ich mich ja vorher.