Kosenamen in Beziehung?

7 Antworten

Ich finde es schrecklich, wenn jemand allen Freundinnen den gleichen Kosenamen gibt, man also genauso genannt wird wie x Ex-Freundinnen davor. Bei Frauen ebenso, wenn sie jeden Partner gleich nennen.

Ein Kosename sollte etwas persönliches sein, oft entwickelt er sich einfach mit der Zeit oder über eine lustige Situation. Zudem kommt es auch immer auf die Intention davon an.

Ein Kumpel von mir nennt seine Freundin Bärchen. Waren in Australien Koalas sind seine Lieblingstiere und dann stand er vor dem Gehege und meinte er freut sich seine Liebslingsbärchen zusammen zu sehen (also Koalas und sie), seitdem ist sie sein Bärchen. Sowas meine ich.

Persönlich finde ich Mäuschen oder Maus ganz schlimm, mag aber auch dran liegen dass ein sehr unangenehmer Freund meiner Eltern seine Frau immer so genannt hat, während er sie total respektlos und wie eine Dienstmagt behandelt hat.

Ein Ex einer guten Freundin hat sie immer Bunny genannt, weil sie sein Playboy Bunny ist. Das hat er auch offen so kommuniziert inkl. sexuellen Anspielungen, was ihr sichtlich unangenehm war und sie mehrfach bei ihm angesprochen hat. Passte aber zum allgemeinen Verhalten von ihm, wie gesagt, mittlerweile auch weden solchen Dingen ihr Ex. Während andere das vielleicht voll ok finden so genannt zu werden, sie aber nicht, insbesondere nicht wenn er jemem erzählt warum er sie so nannte. Seine neue Freundin heißt übrigens wieder Bunny als Kosename.

Ich konnte es nie leiden wenn man "Babe" gesagt hat...ich denk da immer an nen Film aus meiner Kindheit " Ein Schweinchen namens Babe " 😅👍

Find "Maus " ,süss🫠

Ich mag Liebe/s, Schätzchen, Süße, Kleine/s

Am schlimmsten finde ich sowas übertriebenes wie Schätzelein oder Mausebärchen

Ich bin allgemein kein Fan von Kosenamen in Beziehungen. Sowas verwende ich üblicherweise für Haustiere.

Ich benutze höchstens eine Kurzform ihres Namens aber das machen ihre Freunde auch, also zählt das wohl kaum.

Ich finde Bee (🐝) gut. Das kann man auch schön in die Länge ziehen und ein tch dranhängen, wenn sie abfu**ckt.