Kosenamen / Kosewoerter in Hebräisch

1 Antwort

"Chamudi" wäre noch eine Möglichkeit. Das heißt soviel wie "mein Süßer". Ansonsten werden "Chaim sheli" (mein Leben) oder "Lev sheli" (mein Herz) recht inflationär gebraucht, sind aber wohl auch etwas übertrieben. "M'ami" wäre noch eine Möglichkeit. Die genaue Übersetzung kann ich Dir nicht sagen, es entspricht aber von der Art her eher "Motek" und "Chamudi", sollte also passen. Das Wort kommt wahrscheinlich nicht aus dem Hebräischen, wird aber in Israel verwendet.

bebbi2307
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!!! Ich habe auf die Anrede Chamudi folgende Antwort bekommen Ba li lechabek otach

Kannst du mir auch sagen was das heisst??

Danke schonmal

Geshem  12.01.2014, 17:48
@bebbi2307

Das heißt: "Ich habe Lust, Dich zu umarmen." Gern geschehen. :)