Korrespodenz- Was ist ein Einschreiben?

4 Antworten

Ein registrierter Brief der nicht einfach in den Postkasten geworfen wird. Der Empfänger muss den Erhalt mit einer Unterschrift bestätigen.

Hi,

wirklich so faul zum selbst recherchieren? Eine (so einfache) Frage dessen Antwort man innerhalb von 1 Minute per Suchmaschiene und Homepage selbst nachlesen könnte wäre mir ja äußerst peinlich XD

Ein Einschreiben ist ein Service der Post den man zu Standartbriefsendungen dazu buchen kann. Bei einem Einschrieben gibt es mehrere Varianten zu unterschiedlichen Preisen; Einschreiben (+ 2,50€), Einschreiben Einwurf (+2,15€), Einschreiben Rückschein (+2,50 + 2,15€). Bei allen Varianten gibt es eine Sendungsnummer um den Brief zu verfolgen und alle sind bis 20€ oder 25€ versichert. Bei der Standartvariante (Einschreiben) und der teuersten Variante (Einschreiben Rückschein) muss der Empfänger den Erhalt digital unterschreiben; bei der teueren (mit Rückschein) zusätzlich auf einer Karte die der Versender zurück erhält. Bei der günstigen Variante (Einschreiben Einwurf) muss der Empfänger nicht unterschreiben; das tut der Postbote.

Lies selbst:

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Du kannst gegen aufpreis wählen ob der empfänger unterschreiben muss das er deinen brief erhalten hat oder du kannst auch sagen mir reicht es wenn der briefträger vermerkt das er den brief in den briefkasten des empfängers geworfen hat. Du kannst den status online verfolgen und bei variante 1 die unterschrift sehen.

eine besondere form der postzustellung