Korrekte Aussprache des Rappers?

5 Antworten

Eminem. Einfach wie man es schreibt. Kein Englisch, oder do. Einfach Eminem.

Nur weil ein "e" im englischen Alphabet "i" und ein "i" englisch "ei" ausgesprochen wird, heißt es nicht, dass jeder Buchstabe in einem Wort oder Namen immer so auch ausgesprochen werden.

Ist ja auch im deutschen so. Das "i" von "immer" wird anders ausgesprochen, als das "i" in "Maschine.

Sonst würde z.B. Mel Gibson "Mil Djeibson" ausgesprochen werden, oder so. Ich weiß, ein blödes Beispiel, aber nicht mal weit hergeholt.

By the way: Eminem war doch bestimmt schon für einen Award oder so nominiert worden, dann kannst du dir anhören, wie Amis den Namen aussprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands

Ich sag immer "Äminäm" also in die Richtung vom Englischen