Korkenzieherweide beschneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann? Bäume schneidet man am besten im Winter, wenn sie keine Blätter mehr haben. Aber Weiden halten auch nen sanften Schnitt im Frühjahr oder jetzt im Herbst aus. Wie? Heckenschere oder Astschere. Die Triebe, die wild nach oben sprießen, wegmachen, und sonst nur die Spitzen. Und mach ne schöne Form, vielleicht rund? Gutes Gelingen.

Schneide ab, was dich stört. Vielleicht willst du eine bestimmte Baumform, schneide die sehr weit zurück. Ich schneide wann immer ich will und so, wie ich will. Es paßt immer!

Wenn du die Weide zurücknehmen willst, sollst du im Sommer schneiden, dann nimmst du ihr die Kraft, und sie wächst nicht mehr so stark,da die Reserven in den Ästen sind. Herbst und Winterschnitt bringt nichts, da die Weide im nächsten Jahr wieder voll wächst, sie hat dann nämlich die reserven in den Wurzeln gelagert.

Alles Käse Weide ist wie Unkraut. Schneidest ein Stengel ab,steckts ihn in den Boden 5Jahre Später hast du einen Baum. Weide kannst du kürzen radikal.Die wächst immer nach mehr als dir lieb ist. Schnittzeitpunkt ist Herbst oder Frühjahr.also jetzt.

Was ich zur Trauerweide geschrieben habe, gilt sinngemäß für die Korkenzieherhasel. Ausnahme: man mag die gedrehten knorrigen Äste. Dann verjüngt man logischerweise nicht.