Ab wann muss man sich beschneiden lassen also welches alter Ps : ich bin 14?

14 Antworten

Es gibt keine Notwendigkeit oder gesetzliche Pflicht sich beschneiden zu lassen. Es ist nicht erforderlich, sofern kein medizinischer Grund dafür vorliegt.

Der Brauch der Beschneidung ist rein religiös bzw. kulturell bedingt und stellt deshalb keine Verpflichtung für Menschen dar, die keinen Bezug zu diesen Lehren haben.

Man muss und sollte sich möglichst gar nicht beschneiden lassen. Die Vorhaut hat schon einen wirklichen Sinn und somit eine Aufgabe, deine Eichel zu schützen. Eine Beschneidung kann in sehr wenigen medizinishcen Fällen leider erforderlich sein. Eine Phimose lässt sich jedoch in über 80 % der Fälle durch eine Dehntherapie "beheben", eine komplette Beschneidung ist hier nur wirklich sehr selten erfordrlich.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit

verliert

die Eichel dann auch ihre

Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex).

Nach der Beschneidung können sich auch

Narben

auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den

Verlust

von tausenden

erotogener Nervenenden,

es wird der

empfindlichste Teil

des

Penis

durch die Beschneidung

entfernt bzw. freigelegt.

.

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Wie schon gesagt muss man sich nicht beschneiden lassen. Dies wird meist nur aus religiösen gründen bei babys gemacht oder aus medizinischen gründen weil z.b. eine vorhautverengung vorliegt. (vorhaut lässt sich nicht mehr zurückziehen ohne schmerzen etc.)

Freiwillig wird oft der grund der hygiene aufgeführt welcher aber bei normaler körperhygiene eigentlich kein wirklicher grund ist.

Eine beschneidung selbst hat auch nachteile und man sollte sich vorher gründlich informieren und sich von einem arzt beraten lassen wenn man dies denn freiwillig machen möchte.

Am besten natürlich wenn man ganz klein ist zb 0-3 jahre weil da merkt man den schmert undso nicht aber ansonsten kann man das glaube ich jederzeit machen lassen soweit ich weiß gibt es im islam keine bestimmte zeit dafür.

Man muss gar nicht, man kann in jedem Alter. Das ist entweder aufgrund einer medizinischen Sache so, aufgrund der Religion oder weil man es beschnitten schöner findet. Aber es ist keine Pflicht sich beschneiden zu lassen und man sollte vorher lange drüber nachdenken, denn einmal weg lässt sich die Vorhaut nicht wieder so herstellen...