ich möchte mich beschneiden lassen 14 wie frage ich eltern?

Aritaftaf  08.05.2024, 23:48

Darf ich fragen warum?

starfox96394
Fragesteller

ist nen privater grund

4 Antworten

Warum will man das? Ich rate dir, dich gründlich zu informieren* und die Eltern nicht anzusprechen, denn

  • Optik ist Geschmackssache. Der kann sich ändern. Du bist mitten in der Pubertät..Da geht einem viel durch den Kopf, man vergleicht sich etc. Sammle sexuelle Erfahrungen und du wirst als Erwachsener froh sein, die Vorhaut behalten zu haben.
  • Zum Masturbieren ist sie eine Gewinn. Beim Sex aber auch. Vorhaut und Vorhautbändchen sind erogene Zonen. Warum sie wegwerfen? Zweitens erhält die Vorhaut die Sensibilität der Eichel. Warum darauf verzichten?
  • Hygiene kommt durch Waschen, nicht durch Amputation. Waschen muss man einen beschnittenen Penis genauso. Vielleicht sogar mehr, denn der Schutz gegen Schmutz von außen (Fusseln von Wäsche z. B.) ist nicht mehr gegeben.

Zusammengefasst: Ich kenne deinen privaten Grund nicht und habe dir deshalb mal die "üblichen" genannt. Die Abwägung wäre Ästhetik gegen Gefühl. Aus meiner Sicht sei froh, dass alles intakt ist.

*) Zum Beispiel Wikipedia. Hier insbesondere der Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Es könnte schwierig sein, wenn du keine Probleme mit deiner Vorhaut hast und dich beschneiden lassen möchtest. Du kannst jedoch offen darüber sprechen und erklären, dass du eine Beschneidung in Erwägung ziehst. Dann könntest du abwarten, wie deine Eltern reagieren. Andernfalls könntest du, wenn du 18 Jahre alt bist, die Entscheidung treffen, dich beschneiden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 35 Jahren beschnitten.

Egal was andere hier schreiben die keine Ahnung haben: Es ist eine gute Entscheidung das du dich beschneiden lassen willst!

Du kannst deinen Eltern einen Brief schreiben wo du sagst warum es dir so wichtig ist. Oder falls du ein bisschen Vorhautprobleme hast kannst du beim Urologen etwas auf die Tränendrüse drücken damit er die Beschneidung empfiehlt und du deinen Eltern nur den Zettel zur Unterschrift geben musst…

Viel Glück! Falls du mehr Fragen hast schreib mich gerne an!

M/15

Hi,

Als Vater wünsche ich mir, dass meine Kinder mit ihren Wünschen und Problemen immer zu mir kommen. Bestimmt wollen das deine Eltern auch.

Darum ist es wichtig den Anfang zu machen. Das geht z.b. per Brief, WhatsApp oder Sprachnachricht. Du könntest denen auch ein Video schicken. Das hat alles den Vorteil, dass du es so lange verbessern kannst, bist du zufrieden damit bist.

Dann kommt ihr ins Gespräch. Das kann man jetzt hier nicht vorweg nehmen. Ob sie dich unterstützen hängt von vielem ab. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich habe es mich früher nicht getraut und bin heute so glücklich ohne meine Vorhaut (leider erst als Erwachsener).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)