Korea vs Japan?

2 Antworten

Wie ich schon mal sagte: habe 8 Jahre einen Honda CR-V gefahren welcher sehr zuverlässig war, habe dan auf einen Koreaner Hyundai SantaFe gewechselt. Den fahre ich jetzt schon 15 Jahre und damit habe ich genauso wenig Probleme, nämlich keine. Beide Fahrzeuge waren/sind so Zuverlässig wie eine schweizer Uhr.

Da hatte ich mit deutschen Marken mehr Probleme. Übrigens auch Fiat ist vollkommen Problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japaner definitiv.

Chiara17731
Fragesteller

Und welcher? ;)

Mmits  17.07.2023, 19:20
@Chiara17731

Mein Favorit Toyota/ Lexus/ Daihatsu und Honda

Isuzu Diesel 1.7L absolute Legende (bei Opel teilweise verbaut)

Nissan & Mitsubishi aber nur die älteren :)

bei Mitsubishi und Subaru nur bestimmte Modelle

Chiara17731
Fragesteller
@Mmits

Vielen Dank für die Info. Lexus ist Toyota nur etwas optimierter so zu sagen lexus=besserer Toyota oder?

Mmits  17.07.2023, 19:25
@Chiara17731

Ganz genau und falls du in Erwägung ziehen solltest einen Hybrid zu fahren, dann definitiv Toyota oder Lexus die Arbeiten schon seit den späten 90er dran und haben sehr solide Hybride, von den Motoren ganz zu schweigen :)

Toyota ist und bleibt der beste Fahrzeughersteller.

Chiara17731
Fragesteller
@Mmits

Super das wär genau mein nächster Punkt Thema hybrid. Hybrid ist Benziner Motor der sich automatisch elektrisch wieder Aufladen tut Stimmt's? Lexus ist also besser wie Toyota ?

Mmits  17.07.2023, 19:37
@Chiara17731

Genau die machen das während der Fahrt von selbst und regeln das alles.

Es gibt dann auch „EV-Modus“ da kannst du rein elektrisch fahren aber nur bestimmte Geschwindigkeiten, wenn das Auto aktuell nicht viel Kraft braucht.

Lexus ist zwar teuerer als Toyota aber dafür besser ausgestattet auf höherem Niveau.

Einen Hybrid würde ich aber nur als jüngeren gebrauchten/ Jahreswagen/ Tageszulassung kaufen. (Neuwagen kaufe ich nicht).

viele Prius laufen sehr lange (300.000km+).

es gab eine zeitlang Überhitzung des Akkus bei älteren Modellen, weil die Luftzufuhr verstaubt war. Aber an sich sehr solide Fahrzeuge :)

Plug-In Hybrid ist von egal welchem Hersteller überhaupt nicht zu empfehlen.

Chiara17731
Fragesteller
@Mmits

Also nur hybrid ohne Plug in. Was bedeutet Plug in ?

Mmits  17.07.2023, 19:43
@Chiara17731

genau

zum anstecken

der Vollhybrid macht alles von selbst, lädt und entlädt also du musst nur tanken

der Plug-In muss zusätzlich angesteckt werden also tanken + laden.

wenn du nur tankst kannst du auch fahren, aber meiner Meinung nach ist das absurd entweder das eine oder das andere.