Koran? Steht im Koran dass man nicht angeben/protzen soll?

4 Antworten

Nein im Koran steht es nicht aber in der summa.
Der Prophet der sagt sinn gemäß wer ein funken Arroganz im Herzen hat wird das paradies nicht sehen.

Mark451  03.06.2017, 14:22

Zitat aus dem Heiligen Koran, Al-Israa (17:37)

وَلَا تَمْشِ فِي الْأَرْضِ مَرَحًا ۖ إِنَّكَ لَنْ تَخْرِقَ الْأَرْضَ وَلَنْ تَبْلُغَ الْجِبَالَ طُولًا

Und gehe nicht übermütig auf der Erde einher. Du wirst ja die Erde nicht aufreißen noch die Berge an Höhe erreichen

khidr2015  03.06.2017, 23:21

mein Fehler......... astrafilluah ....... möge allah mit verzeihen.

Angeben, durch Worte oder ein Verhalten in übertriebener und oft
lächerlicher oder ärgerlicher Weise das eigene Können oder den eigenen
Besitz betonen.

Das ist auf jeder Ebene verboten und hier wirst du es schwer haben, wenn du einen Moslem suchst, der das Gegenteil behaupten würde.

Ja angeben ist nicht gut. Man sollte nie prahlen mit dem was man hat

Ja, und hier ist die Aya:
Zitat aus dem Heiligen Koran, Al-Israa (17:37)

وَلَا تَمْشِ فِي الْأَرْضِ مَرَحًا ۖ إِنَّكَ لَنْ تَخْرِقَ الْأَرْضَ وَلَنْ تَبْلُغَ الْجِبَالَ طُولًا

Und gehe nicht übermütig auf der Erde einher. Du wirst ja die Erde nicht aufreißen noch die Berge an Höhe erreichen (können).