Kopftuch wo man haare sieht?

4 Antworten

Im Iran. Aber da ist es Vorschrift und nicht freiwillig. Eigentlich sollte man da auch keine Haare sehen, aber die Frauen lassen sich da nicht gerne unterdrücken und nehmen es locker. Sie haben ja vorschriftsmäßig was auf dem Kopf. Die Religionspolizei verhängt dort Strafen und manche gehen dort aus Protest mit Glatze auf die Straße.

jemandschlau
Fragesteller

ahso okay. Aber manche laufen ja selbst hier in Deutschland so halbwegs rum🙄 das kann ich nicht verstehen

Man muß nicht immer jeden Menschen irgendwo zuordnen. Jeder ist anders.

wo man diese kopftuchträgerinnen zuordnen kann

Sie haben sich halt für eine bestimmte Auslegung des Glaubens entschieden.

Und davon gibt es schließlich mehrere. Bei der einen darf man noch Haare unterm Kopftuch sehen, bei einer anderen dürfen keine Haare sichtbar sein, bei der nächsten sind nur die Augen sichtbar und wieder die nächste schreibt Burka+Hanschuhe vor ..... man muß halt schauen, welche Anschauung am besten zu einem selbst paßt (bzw an welche man am ehesten glaubt)

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Kopftuch, Haaransatz)

Das ist eher tradition z.B bei den Chechenerinnen.

jemandschlau
Fragesteller

ja aber ich mein entweder trägt man oder man trägt es garnicht also meine meinung😂

o3username  23.05.2023, 02:36
@DreiBesen

Das Kopftuch hat eine einen Grund und eine darauffolgende Wirkung.Man sollte, wenn man es trägt, es so tragen wie Allah es sagt. Wenn man sich nach Allahs Worten bedeckt, wird nichts zu sehen sein, ausser die Hände und das Gesicht. Es sollte ausserdem locker sitzen damit der Körperumriss nicht zu erkennen ist. Man könnte für Allah trotz Kopftuches, aufgrund weil es nicht alles sondern nur ,,halbwegs" dass verdeckt was Allah vorgeschrieben hat, als ,,unbedeckt" gilten.