Frage von Guapotito, 44

Kopfsprung vom 3er - wie anstellen?

Ich habe meiner Freundin vor ein paar Tagen erzählt, dass ich vom 3 Meter Brett die tollsten Kunststücke vollbringen könnte. Leider entspricht das nicht ganz der Wahrheit. Ich hab es nur gesagt, weil sie behauptet hat, dass mein Haar langsam "fein" wird und ich weiß, dass sie sich noch nie getraut hat vom 3er zu springen.

Heute gehen wir ins Freibad und sie verlangt von mir, dass ich ihr meine Sprünge zeige.

Wie kann ich das schnell lernen, also bis heute Nachmittag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nisrine, 26

Ich hab mal nen Kopfsprung von ein Meter Brett gemacht und mir wehgetan :D also wenn du es als unerfahrener probierst direkt vom Dreier einen Kopfsprung zu wagen dann pass besser echt auf. Sag ihr lieber die Wahrheit bevor du dich noch verletzt. Wäre mir wichtiger als meine eigene Gesundheit.

Antwort
von MrBro, 25

Was ich gern mal mache allerdings bei den Bademeistern ein No-Go ist: Handstand an der Kante und fallen lassen xD sonst noch ganz normal Kopfsprung mit sehr viel Anlauf. Das sind auch noch so Sachen die ich noch recht leicht durchsetzen kann^^ (Bei Handstand aufpassen sonst fliegst mit dem Rücken voran zum Wasser. Ist mir auch mal passiert dann brennt das ne Weile xD)

Sonst Salto oder längs drehen in der Luft ist bisschen Problematische ohne Erfahrung xD

MfG

Andreas

Antwort
von tuedelbuex, 28

Tja, mein Lieber.....da hast Du wohl jetzt ein Problem.....Entweder einfach versuchen (mit etwas Glück klappen die versprochenen Sprünge einigermaßen) oder direkt Farbe bekennen.....Lass es Dir eine Lehre sein....denn "große Klappe, nichts dahinter..." kommt selten gut an!

Antwort
von peterobm, 24

du springst vom Einer? Also, passt

Antwort
von FuCat, 24

Wenn du sonst Salto oder so kannst, einfach Augen zu und durch. Wenn du noch nie irgendwas in der Art getan hast, biste wohl ziemlich am Arsch :D

Kommentar von Guapotito ,

Ich kann keinen Salto. Ich kann nur mit den Füßen voran. :-(

Kommentar von FuCat ,

Hast du denn schon mal einen Kopfsprung gemacht?

Kommentar von Guapotito ,

Nur vom Einer und vom Startblock.

Kommentar von FuCat ,

Vom Dreier ist es das gleiche, man braucht nur mehr Überwindung :D